Länderabend Äthiopien

Was ist das für ein Land, das mit dreizehn Monaten Sonnenschein wirbt und seine eigene Zeitrechnung hat?

Der Doktorand von unserer Partnerhochschule in Hawassa präsentierte am 23.11.2018 seiner Heimatland, dessen Menschen, Brauchtümer und Kultur, sowie seine vielfältige Landschaft.

Im Anschluss an die Präsentation konnten sich die Teilnehmer am Buffet mit äthiopischen Spezialitäten bedienen, während landestypische Musikvideos im Hintergrund liefen. Gegessen wurde mit dem Finger, so wie es in diesem Land üblich ist. Abgerundet wurde der Abend durch die bekannte Kaffeezeremonie.

Am Ende waren sich alle einig: ein unterhaltsamer Abend mit vielen interessanten Gesprächen, Musik, köstlichem Essen und vor allem einer sehr informativen und lehrreichen Veranstaltung.

Fotos: Christoph Saad