International Dinner SS 2018

Leckere kulinarische Spezialitäten aus aller Welt

Am 25. April 2018 wurde das International Dinner in der Mensa der Hochschule Kempten vom CultShare Club ausgerichtet. Mit ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war es auch dieses Semester wieder ein voller Erfolg.

Insgesamt präsentierten und kosteten Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 25 verschiedenen Nationen selbstgekochte süße und salzige Speisen aus ihren Heimatländern.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Auszeichnung der besten Speisen. Zum besten Hauptgericht wurde „Reis mit Hühnchen“ und zur besten Süßspeise „Milchreis“ gekrönt. Beide Gerichte stammten aus Bangladesch, die mit ihren besonderen Gewürzen für die Teilnehmer eine wahre Gaumenfreude boten.

Durch das gemeinschaftliche Genusserlebnis wurde eine ideale Grundlage geschaffen, um andere Kommilitonen kennenzulernen und sich interkulturell auszutauschen.

Kommentieren