International Dinner WS 2018/19

Am 24. Oktober 2018 wurde die erfolgreiche Veranstaltung, International Dinner zum elften Mal vom CultureShare Club ausgerichtet. Auch an diesem Abend, fanden sich zahlreiche Studenten und Mitarbeiter der Hochschule Kempten ein. Rund 120 Teilnehmer schlossen sich der Veranstaltung an.

Bereits zu meiner Ankunft um kurz nach sieben, hatten sich die Gäste zahlreich im Nebenzimmer der Mensa eingefunden. Es herrschte eine gute Stimmung und alle warteten gespannt auf die Eröffnung des Buffets. Gegen halb acht wurde, jenes mit Speisen von nah und fern eröffnet. Wenige Augenblicke später, war dieses von den hungrigen und neugierigen Besuchern umringt.

Wie inzwischen üblich, wurde das beste Hauptgericht und die beste Nachspeise gesucht. Bei fast 170 Gerichten aus verschiedenen Ländern, war ein Sieg keine leichte Aufgabe.

Diesmal gewann in der Kategorie bestes Hauptgericht das Gericht Jim-dak, es stammt aus Korea und kann frei übersetzt als “Koreanisches-Huhn” beschrieben werden. Zubereitet wurde das Gericht von den Studentinnen Seona, Jeong-yeon und Riah aus Korea.

Cristian aus Rumänien, gewann mit seiner rumänischen Nachspeise Cremsnit (Cremes – Cremesch ausgesprochen). Das Gericht lässt sich in der deutschen Küche mit der “Cremeschnitte” vergleichen.

Der Abend hinterließ glückliche Teilnehmer, welche mit einem breitem Grinsen den Raum verließen. Der Austausch mit den internationalen Teilnehmern und natürlich dem guten Essen war mal wieder ein voller Erfolg.

Text : Marco Mc Carthy

Kommentieren